Kommerzielle Strategien
Ob Pharmaindustrie, Leistungserbringer oder andere Dienstleister im Gesundheitswesen: eine klare und umsetzbare Marketing- bzw. Verkaufsstrategie legt den Grundstein für Wachstum und Geschäftserfolg. Dr. Seitz blickt auf eine langjährige Erfahrung und erfolgreiche Implementierung in verschiedensten Bereichen und bietet massgeschneiderte Lösungen .
Market Access
Ohne sicheren Marktzugang kann die beste Marketing-Strategie keinen Erfolg haben. Angefangen bei der Value Story über gesundheitsökonomische Aspekte bis zur Verhandlung mit Behörden – Dr. Seitz bietet alles aus einer Hand. Auch für Spezialgebiete wie Impfstoffe, Diagnostika oder Behandlungen.
Public Affairs & Stakeholder-Projekte
Viele Themen im Gesundheitswesen sind komplex und betreffen verschiedene Anspruchsgruppen. Im Rahmen eines offenen, konstruktiven Dialogs über Systemgrenzen hinweg können oftmals bessere Lösungen entstehen. Dr. Seitz bietet ein breites Netzwerk und grosse Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Projekten mit verschiedenen Stakeholders in der Schweiz.
Unterricht & Moderation
Dr. Seitz lehrt unter anderem zu Themen wie Marketing, Health Technology Assessment, Werberecht an verschiedenen Schweizer Hochschulen. Zudem referiert er regelmässig über unterschiedliche Aspekte im Gesundheitswesen und moderiert Veranstaltungen oder Diskussionen. Im Rahmen einer Benefiz-Arbeit engagiert sich als Spielleiter für die Durchführung von Wirtschaftswochen an Gymnasien.